Everglades

Everglades

Heute stand die letzte Etappe von unserem Roadtrip an: ein Besuch vom Everglades National Park. Die Landschaft im Park erinnert teils an Sumpfland, teils an Steppe. Alles unter der tropischen Sonne von Floridas Süden. Ich habe heute das erste mal in meinem Leben frei lebende Alligatoren aus nächster Nähe gesehen und das war schon ziemlich stark. Insgesamt haben wir fünf Stück gesehen. Dazu noch zwei richtig große Schildkröten (Modell Momo), viele Vögel und ganz dicke XXL Heuschrecken.

In seiner Gesamtheit hat mich der Yosemite Nationalpark im letzten Jahr mehr begeistert (wegen der Landschaft). Dennoch ist ein Besuch in den Everglades empfehlenswert, wenn man den Süden Floridas besucht.

Morgen früh werden wir wieder nach Miami fahren und unseren Mietwagen zurückgeben. Dann werden wir die kommenden fünf Tage auf unserer Kreuzfahrt verbringen. Das Reisetagebuch wird dann wahrscheinlich eine Pause einlegen.

IMG_4340.JPG

IMG_4341.JPG

IMG_4339.JPG

IMG_4329.JPG

IMG_4344.JPG

IMG_4345.JPG