Flamingo Gardens

Flamingo Gardens

Heute früh machten wir uns auf den Weg zu Floridas Ostküste. Zum Glück ist der Bundesstaat nicht sehr groß, sodass die Durchquerung in zwei Stunden zu schaffen ist. Unser Ziel waren die Flamingo Gardens in Davie, nahe Fort Lauderdale.

Dort angekommen erwartete uns ein kleines tropisches Paradies, das so ziemlich alle Floridaklischees erfüllt. Neben vielen exotischen Pflanzen gab es auch viele Tiere zu sehen. Die meisten davon könnten sich frei auf dem Gelände bewegen, was uns sehr gefallen hat. Die Flamingo Gardens kümmern sich auch im verletzte Wildtiere und wildern diese wenn möglich auch wieder aus.

Uns hat der Besuch sehr gefallen. Neben den tollen Flamingos haben mich auch die unzähligen Pfauen begeistern. Das ist diesmal auch nicht sprichwörtlich gemeint. Es gab hier tatsächlich so viele Exemplare, dass man sie nicht zählen konnte.

Morgen früh werden wir dann zeitig aufbrechen und auf die Florida Keys fahren. Unsere erste Station wird Key Largo werden. Auf die Fahrt freuen wir uns schon sehr.

IMG_4177.JPG

IMG_4158.JPG

IMG_4162.JPG

IMG_4170.JPG

IMG_4181.JPG

IMG_4189.JPG

IMG_4185.JPG