Fort Myers

Fort Myers

Heute früh setzten wir unsere Reise mit dem Ziel Fort Myers fort. Dort besuchten wir zunächst die Winterresidenzen von Thomas Edison und Henry Ford. Die beiden waren Nachbarn und aus den Grundstücken ist heute ein großes Museum geworden.

Hand aufs Herz: beim Namen Edison dachte ich bisher an die Glühbirne und den elektrischen Stuhl. Mir war bisher nicht bewusst, was er sonst noch gemacht und erfunden hatte. Der heutige Besuch änderte das grundlegend. Im weitläufigen Museum waren viele interessante Objekte ausgestellt. Darüber hinaus konnte man sich das weitläufige Grundstück und die ursprünglichen Gebäude ansehen. Das war wirklich sehr schön. Überall wurde Musik aus den 1920er Jahren gespielt, so dass man richtig fühlen konnte, wie sich das damalige Leben angefühlt haben musste.

Den Abend ließen wir dann am Strand von Fort Myers Beach ausklingen.

IMG_4099.JPG

IMG_4101.JPG

IMG_4100.JPG

IMG_4106.JPG

IMG_4109.JPG